E-MailDruckenExportiere ICS

"Eines Tages …" (Spielfilm über Menschen mit Demenz)

Veranstaltung

Titel:
"Eines Tages …" (Spielfilm über Menschen mit Demenz)
Wann:
Do, 3. November 2022, 18:30 h
Wo:
Deutschlandsberg, Steiermark
Kategorie:
Kino/Film

Beschreibung

Die Gesunden Gemeinde Deutschlandsberg lädt zu einem Filmabend zum Thema „Demenz“ ins Laßnitzhaus.

Drei Geschichten in einem Film erzählen, was Demenz alles bedeuten kann: Da sind einmal Jakob und Margot, ein altes Ehepaar. Er lebt schon lange in einer eigenen Welt, sie umsorgt ihn liebevoll und vergisst dabei völlig auf ihr eigenes Leben. In einer anderen Geschichte aus dem Spielfilm „Eines Tages…“ (2013) müssen die erwachsenen Kinder erkennen, dass ihre Mutter nicht mehr für sich selbst sorgen kann. Dann sind da noch der von Demenz betroffene Architekt und die Irritationen in seinem beruflichen und privaten Umfeld …
Ein einfühlsamer und eindrucksvoller Spielfilm mit Horst Janson, Annekathrin Bürger, Heinrich Schafmeister, Herbert Schäfer u.a. über Demenz – mit Humor!

 


Veranstaltungsort

Standort:
Laßnitzhaus
Straße:
Hollenegger Straße 8
Postleitzahl:
8530
Stadt:
Deutschlandsberg
Bundesland:
Steiermark
Land:
Austria

Beschreibung

Nähere Informationen zum Laßnitzhaus finden sie hier.

Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um alle Funktionen der Webseite nutzen zu können. mehr Informationen