E-MailDruckenExportiere ICS

"Metta - bedingslose Liebe entfalten"

Veranstaltung

Titel:
"Metta - bedingslose Liebe entfalten"
Wann:
Sa, 21. Juli 2018, 10:00 h - So, 22. Juli 2018
Wo:
Buddhistisches Zentrum Bad Gams - Deutschlandsberg, Steiermark
Kategorie:
Seminar/Workshop

Beschreibung

Seminar mit Mag. Christian Bernert (langjähriger Seminarleiter im Zentrum, Tibetologe, Übersetzer) jeweils 10 - 12 Uhr und 14.30 - 17 Uhr

„Mögen alle Wesen wohlauf und glücklich sein und die Ursachen von Glück besitzen.“
In diesem praxisbezogenen Seminar widmen wir uns einer der schönsten Meditationspraktiken des Buddhismus:
dem Kultivieren von Metta, bedingungsloser Liebe.
Wir lernen unser Herz zu öffnen, beginnend mit einer wohlwollenden Wertschätzung unserer selbst, und weiten diese Haltung dann Schritt für Schritt auf alle Wesen aus, jene die uns nahestehen, sowie auch jene die uns im Moment gleichgültig sind und Leute mit denen wir Schwierigkeiten haben.
Ein offenes Herz ist zugleich auch eine Voraussetzung für die Entwicklung von Weisheit im Buddhismus.


Beitrag: 50  - 40 Euro empfohlen, plus Dana, im Ermessen der TeilnehmerInnen (Dana, tief in der buddhistischen Tradition verankert, steht für großzügiges Geben - Dana ist keine Spende, sondern der notwendige Beitrag zum Lebenserwerb der Kursleiter und für den Betrieb des Zentrums)
Ermäßigung möglich - es wird niemand abgewiesen.

Kontakt/Information:
Inge Brenner,  T: 0676 / 32 81 473
M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sakyaling.at


Veranstaltungsort

Standort:
Buddhistisches Zentrum Bad Gams - Webseite
Straße:
Furth 14, Bad Gams
Postleitzahl:
8524
Stadt:
Deutschlandsberg
Bundesland:
Steiermark
Land:
Austria

Beschreibung

Buddhistisches Zentrum - Sakya Tsechen Changchub Ling