E-MailDruckenExportiere ICS

Treffpunkt Lyrik: "Künstlerbegegnung mit Georg Bydlinski" (für Kinder)

Veranstaltung

Titel:
Treffpunkt Lyrik: "Künstlerbegegnung mit Georg Bydlinski" (für Kinder)
Wann:
Do, 5. Oktober 2017, 09:00 h
Wo:
Deutschlandsberg, Steiermark
Kategorie:
Sonstiges

Beschreibung

Bydlinski ist 1956 in Graz geboren, lebt als freier Schriftsteller in Mödling bei Wien, schreibt Romane, Kinderbücher und Gedichte, gibt Anthologien heraus und ist als Übersetzer tätig. Für bisher 80 Bücher wurde er mit einer Reihe von Preisen ausgezeichnet, wie den Kinderbuchpreisen der Stadt Wien und des Landes Steiermark, dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und dem Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur. Er hat eigene Texte für Kinder und Erwachsene vertont und umrahmt mit diesen Liedern seine Lesungen.
Eintritt frei!


Veranstaltungsort

Standort:
Laßnitzhaus
Straße:
Holleneggerstraße 8
Postleitzahl:
8530
Stadt:
Deutschlandsberg
Bundesland:
Steiermark
Land:
Austria

Beschreibung

Nähere Informationen zum Laßnitzhaus finden sie hier.