SommerIMPULSE
     
Bei den Sommerimpulsen werden in der Hauptferienzeit verschiedenste Kurse (Freizeitaktivitäten) für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten.
     
 
Nach der Premiere im Sommer 2008 mit
800 KursteilnehmerInnen wartete man jedes mit einem noch größeren Kursangebot auf.

Der Angebotsbogen erstreckt sich vom künstlerisch handwerklichen Gestalten über abenteuerliche Naturerfahrungen, bis hin zu allen Facetten des Sports und Spiels. Aber auch Soziales und Naturwissenschaft bilden Schwerpunkte im Programm.



Verein "Sommerimpulse-Kursorganisation"

Die Erkenntnisse und der Erfolge der vergangenen Sommer motivierten die Initiatoren der Sommerimpulse Mag. Barbara Huß-Galli, Mag. Heike und Mag. Kurt Steinbauer zur Gründung des Vereines "Sommerimpulse Kursorganisation", um auch in den nächsten Jahren stabil arbeiten zu können.


Maturaprojekt (HLW Deutschlandsberg)

Schülerinnen der 4. Jahrgänge der HLW Dlbg. beteiligten sich in verschiedenen Projekten bei den Sommerimpulsen 2009. Von dieser Projektgruppe wurde auch eine eigene Website erstellt.

Infos und Kontakt:

Tel.- Hotline: +43 680/3111465
Website: http://www.sommerimpulse.at




Das Projekt wird von der Stadtgemeinde Deutschlandsberg unterstützt.
  Die Aktivitäten im Rahmen der Aktion SommerIMPULSE sind sehr vielfältig ...
Die Aktivitäten im Rahmen der   Aktion SommerIMPULSE sind sehr  
vielfältig!